Anzeigendetails

Allgemeine Angaben zur Anzeige

Praxis-Abgabe in Nordhausen (Südharz/Thüringen)

Details zum Beitrag Praxis-Abgabe in Nordhausen (Südharz/Thüringen): Dermatologische Praxis im Zentrum von Nordhausen aus Altergründen abzugeben. Die Praxis liegt zentral direkt am Park in der Nähe des Stadttheaters Nordhausen und ist Eigentum des Praxisinhabers.
Angebote
870 1512650743 300x199 - Praxis-Abgabe in Nordhausen (Südharz/Thüringen)
Angaben zur Immobilie (Praxis)
Dr. med. Jürgen Nekwasil
Meine Praxis befindet sich im Zentrum der Stadt mit fast 50 000 Einwohnern. – Nordhausen hat ein Mehrsparten-Theater und eine Hochschule.

Durch die “Grenzlage” Thüringen/ Niedersachsen/ Sachsen- Anhalt ergibt sich eine länderübergreifende Versorgungsnotwendigkeit der erkrankten dermatologischen Patienten, wobei im Kreis Osterode am Harz und Mansfelder Land/ Sangerhausen nur 1 Hautärztin bzw. 1 Hautarzt und der Teilkreis Sondershausen nahezu unbesetzt ist und durch uns 4 Dermatologen im Kreis Nordhausen mitversorgt werden muß, so daß zu dieser Einwohnerzahl von ca. 100 000 etwa die gleiche Einwohnerzahl hinzuzurechnen ist.

Nordhausen liegt direkt an der A 38 etwas über 1 Autostunde von Leipzig, Göttingen, Kassel oder Erfurt entfernt. Die Bahnverbindungen in diese Städte sind gleichfalls sehr gut. N. ist außerdem Ausgangspunkt der Harzquerbahn nach Wernigerode bzw. zum Brocken.

Meine Praxis befindet sich direkt gegenüber unserem Theater im Zentrum der Stadt ebenerdig bzw. rollstuhlgerecht.

Praxis- Schwerpunkte sind Allergologie, Phlebologie- Lymphologie, Berufsdermatologie und Umweltmedizin. Ich führe außerdem eine Wundsprechstunde.

Ich habe eine zweijährige Weiterbildungsermächtigung für Dermatologie und eine einjährige für Allergologie.

Gegenwärtig beschäftige ich eine Weiterbildungsassistentin, 2 Arzthelferinnen in Teilzeit, 1 geringfügig Beschäftigte und eine Medizin. Kosmetikerin.
Alter des Praxisinhabers: 75 Jahre
Einzelpraxis
Eigentum
Übernahme
07.12.2017
170
Standort der Immobilie / Praxis
Thüringen
99734
Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße
6
Der Ersteller der Anzeige hat die Preisinformationen nicht frei gegeben. Bitte wenden Sie sich direkt an den BVDD.
Zusätzliche Angaben zur Immobilie (Praxis)
1992
1911
43000
7
Erdgeschoss
Fahrstuhl vorhanden
Behindertengerechter Zugang
zentral, Nähe Theater
A 38 - Anschluss
3
Facharzt f. Orthopädie u. Zahnarzt direkt nebenan
2000
<5%
3 Teilzeit-Kräfte, 1 Med.-Kosmetikerin, 1 Reinigungskraft
Guter Zustand
Kontaktdaten
Ja
n/a
Ansprechpartner
Jürgen Nekwasil
juergen.nekwasil@t-online.de
03631-994020
n/a
Anzeigen-Galerie